Bernd Schwamberger - 48 Jahre im Verwaltungsrat - Ehrung durch die Gemeinde

Für seinen 48jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verwaltungsrat der Kirchengemeinde Christkönig Borken (Hessen) wurde Bernd Schwamberger am Sonntag, 18. Juli, durch Pfarrer Göb, den stellv. Vorsitzenden des Verwaltungsrates Thomas Kienzler und den Sprecher des Pfarrgemeinderates, Gottfried Fischer, geehrt.

Als besonderes Highlight seiner verantwortungsvollen Tätigkeit nannte Bernd Schwamberger die Renovierung und Umgestaltung der Christkönigkirche, die ihren Höhepunkt in der feierlichen Altarweihe im Januar 2016 hatte.

Aber auch viele andere Erlebnisse konnte er aus der Zeit mit den sieben Pfarrern, die Bernd Schwamberger im VR erlebt hat, berichten.

Diese Erlebnisse und noch zahlreiche weitere Stationen der Gemeinde hat er in einer umfangreichen Chronik zusammengefasst. "Die ist aber noch nicht fertig", so Schwamberger.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Abende, an denen Bernd Schwamberger die Chronik präsentieren möchte.

Eine Ehrenurkunde war äußeres Zeichen des Dankes, dazu kamen weitere Geschenke für die Hobbies, die Bernd Schwamberger pflegt.

Der Text der Urkunde spricht von stetiger Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft. "Seine Hilfsbereitschaft, sein Organisationstalent und seine Loyalität sind für viele ein Vorbild".

Durch ihren langen Applaus würdigten die Gottesdienstbesucher*innen Schwambergers Engagement und stießen mit ihm nach dem Gottesdienst vor der Kirche mit Sekt und Saft an.

Die Kirchenmusikschola unter Leitung von Stephanie Schwarz trug zur musikalischen Gestaltung und so zur Festlichkeit des Gottesdienstes bei.

Auch die Schola ist eine Gruppe, in der Bernd Schwamberger aktiv ist.

Impressionen vom Gottesdienst und vom Sektempfang