29.05.2022 - Vor 90 Jahren - Weihe der ersten Christkönigkirche

Am 29. Mai 1932, vor genau 90 Jahren, wurde die erste Christkönigkirche in Borken geweiht.

118qm, eine kleine Glocke und die nötigen Ausstattungsstücke boten den Katholik*innen der damaligen Zeit Raum für die Feier der Gottesdienste und die Spendung der Sakramten.

An Gottesdienste, die in den über 30 Jahren, die der Lamellenbau als Kirche fungierte, gefeiert wurden, haben noch manche ältere Gemeindemitglieder Erinnerungen.

Am 16. Dezember 1962 wurde der letzte Gottesdienst in der ersten Christköniggkirche gefeiert. Sie wurde abgerissen und machte Platz für einen neuen Kirchenbau, der in seiner heutigen Form bis heute erhalten ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben noch viele zum Beisammensein auf dem Kirchplatz.

Ein Dank an alle, die den Gottesdient und das Beisammensein organisiert und durchgeführt haben.