7. September - Ökumenische "Drei-Klöster-Fahrt"

Es war alles toll!

Ökumenisch unterwegs - einfach genial.

Mitglieder der evangelischen Gemeinde Hombergs, der Petrus-Gemeinde (SELK), der Evangelischen Gemeinschaft und der katholischen Pfarrei Christus Epheta machten sich am 7. September gemeinsam zu einer "Drei-Klöster-Fahrt" auf den Weg.

Besucht wurden die Benediktinerinnen-Abtei Hl. Kreuz in Herstelle, die Klosterkirche Lippoldsberg und das Geistliche Zentrum Bursfelde.

In Herstelle nahm sich Sr. Lucia OSB eine knappe Stunde Zeit, um über das Klosterleben zu berichten sowie die zahhlreichen Fragen der Teilnehmenden zu beantworten. Die Zeit der Stille und die Teilnahme an der Mittagshore des Konvents schlossen sich an.

Nach dem Mittagessen in Bad Karlshafen wurde die Klosterkirche Lippoldsberg besucht, die mit ihrer Romanik die Mitreisenden faszinierte.

Im Geistlichen Zentrum Bursfelde erschloss Herr Hogreve die Geschichte, Architektur und das gegenwärtige Tun in der Doppelkirche.

Es war ein gelungener Tag, der mit der Andacht in Bursfelde einen guten Abschluss fand.

Fotos folgen.